TweakPC



Clarity: Android-Tastatur kann komplette Sätze korrigieren und vorhersagen

Dienstag, 28. Apr. 2015 21:04 - [ar] - Quelle: swiftkey.com

Die Herausgeber der bekannten SwitfKey-Tastatur haben mit Clarity eine neue Tastatur für Android herausgebracht, die in der Lage ist komplette Sätze zu analysieren und zu berichtigen.

Die Autokorrektur ist eines der am Häufigsten genutzten Features bei Touch-Tastaturen. Ebenfalls wird häufig die Wortvorhersage genutzt. SwiftKey stellt mit Calarity nun eine Tastatur vor, welche komplette Wortgruppen korrigieren kann. Dies ist besonders dann Interessant wenn längere Sätze über ein Touchscreen geschrieben werden und der Inhalt nicht nach jedem Wort korrigiert werden soll.

Nach Eingabe von mehreren Wörtern kann Calrity dann automatisch Tipp- und Rechtschreibfehler beheben. Sollte die Korrektur nicht nach den Vorstellungen des Nutzers entsprechen, können die Korrekturen mit der Backspace-Taste schnell wieder komplett entfernt werden. Nach längerem Training der Tastatur soll diese sogar in der Lage sein komplette Wortgruppe vorherzusagen.

Auf eine Swipe-Funktion muss bei Calrity allerdings verzichtet werden. Derzeit befindet sich die Software noch im Beta-Status, kann über den PlayStore allerdings bereits kostenlos getestet werden.

Über das die sogenannte Greenhouse-Plattform vom SwiftKey kann auch Feedback an die Entwickler weitergegeben werden.

Clarity: Android-Tastatur kann komplette Sätze korrigieren und vorhersagen
(Bild: Clarity-Tastatur für Android)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.