TweakPC



Windows 10: Kostenlose Version für alle Vorab-Tester?

Mittwoch, 29. Apr. 2015 10:10 - [tj]

Wer die Vorabversion von Windows 10 testet, soll die finale Version des Microsoft-Systems kostenlos erhalten.

Auf der Build-Konferenz wird Microsoft heute Abend aller Voraussicht nach neue Informationen zu Windows 10 veröffentlichen. Bereits jetzt geht die Meldung um, dass Nutzer der Vorabversion das System kostenlos erhalten werden. Das berichtet jedenfalls der oftmals gut informierte russische Twitter-Nutzer WZor, demzufolge Nutzer des Windows-Insider-Programms die finale Version von Windows 10 geschenkt bekommen. Unklar ist allerdings, ob die Insider-Nutzer auch einen Produkt-Key erhalten werden, oder lediglich die Aktivierung der Vorabversion auf die finale Version übertragen können.

Bei letzterer Lösung wäre das Windows 10 vermutlich an den Computer gebunden, auf dem die Vorabversion ausprobiert wurde. Eine Neuinstallation auf einem anderen System wäre dann nicht möglich.

Windows 10: Kostenlose Version für alle Vorab-Tester?
(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.