TweakPC


Lenovo ThinkCentre: Chromebox in einem 1-Liter-Gehäuse

Donnerstag, 30. Apr. 2015 12:50 - [ar] - Quelle: lenovo.com

Die ThinkCentre Chromebox ist eine Ergänzung zu den modularen Lenovo Thin Clients.

Mit den Thin Clients der ThinCentre-Tiny-Serie hat der Hersteller Lenovo bereits im Oktober eine interessante Lösung für kleine Komplett-Systeme vorgestellt.

Die neue ThinkCentre Chromebox ordnet sich dabei in die gleich Größenordnung ein. In einem Gehäuse mit lediglich 17,8 mal 18,3 mal 3,6 Zentimeter und einem Liter Volumen wird ein komplettes System gesteckt. Damit lässt sich die kleine Chromebox auch in die VESA-Halterung von Monitoren platzieren.

Das von Google bereitgestellte Betriebssystem ChromeOS liegt auf einer 16 Gigabyte großen SSD, dieser Speicher wird um 100 Gigabyte Cloudspeicher von Google kostenlos für zwei Jahre erweitert. Der Prozessor der ThinkCentre Chromebox stammt aus der Broadwell-Generation, welchem bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Die ThinkCentre Chromebox von Lenovo wird voraussichtlich ab Juni für 199 US-Dollar erhältlich sein.

Bild
(Bild: Lenovo ThinkCentre Chromebox)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved