TweakPC



Gothic 2: Fast 13 Jahre altes Spiel auf DirectX 11 portiert - Video inside

Donnerstag, 30. Apr. 2015 13:15 - [tj]

Gothic 2 hat mittlerweile fast 13 Jahre auf dem Buckeln. Nun wurde das Rollenspiel fit gemacht für DirectX 11.

Das Rollenspiel Gothic 2 gehörte zu den besten Spielen des Jahres 2002. Ende November in den Handel entlassen hat der Klassiker mittlerweile fast 13 Jahre auf dem Buckel, doch das hielt die Hobby-Bastler 'Degenerated' und 'DamIDhagor' nicht davon ab, einen DirectX-11-Renderer für das Spiel zu schreiben. Die grafischen Vorteile werden unter anderem bei der Wasser-Darstellung und den Lichteffekten deutlich. Dazu kommen unter anderem eine verbesserte Weitsicht, Hardware-Tessellation und HBAO+. Im Original nutzt das Spiel DirectX 7 - oder genauer gesagt Direct3D 7 - für die Grafikausgabe.

Was bisher nicht aufgepeppt wurde sind die Texturen. Hier wäre es nun Zeit für ein HD-Textur-Paket, ähnlich wie es etwa für Half Life 2 zur Verfügung steht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.