TweakPC



AMD: Freesync vorerst nicht für CrossFire-Setups

Dienstag, 05. Mai. 2015 12:35 - [ar]

Das Freesync-Feature bleibt forerst Anwendern mit maximale einer Grafikkarte von AMD vorbehalten.

Die Einführung von Freesync mit mehreren Grafikkarten war eigentlich bereits in den nächsten Wochen geplant, doch nun hat AMD das Feature wegen nicht näher genannter Probleme vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nach ausgiebigen Qualitätskontrollen konnte AMD  bislang keine Freigabe für das Feature beim Einsatz von mehreren Grafikkarten geben. Dies geht aus einem Forenbeitrag eines Mitarbeiters von AMD hervor. Um welchen Art von Problem es sich genau handelt wurde ebenfalls nicht thematisiert.

Um Fans nicht zu enttäuschen, nennt AMD keinen genauen Zeitplan, wann das Freesync Für Crossfire-Setups in die Treiber integriert wird. Klar ist allerdings, dass AMD weiterhin an Freesync arbeitet.

Derweil erscheinen auf dem Markt derzeit die ersten Monitore, welche Freesync offiziell unterstützen. Neben einer kompatiblen Grafikkarte von AMD ist nämlich auch ein spezieller Monitor nötig, um in den Genuss der variablen Bildwiederholfrequenz zu kommen.



(Bild: Acer XG270UH mit Unterstützung von AMD Freesync)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.