TweakPC



Ebay: Höhere Verkaufsgebühren durch Provision auf Versandkosten

Dienstag, 05. Mai. 2015 12:49 - [ar] - Quelle: ebay.de

Künftig werden Privatauktionen bei Ebay etwas teurer. Das Online-Auktionshaus verlangt künftig auch Provision für die veranschlagten Versandkosten.

Ab dem 6. Mai ändert Ebay erneut die Gebühren für Privatauktionen. Die bislang veranschlagten 10 Prozent auf den ersteigerten Wert sollen sich nicht ändern, dafür gelten die 10 Prozent Provision künftig auf den Gesamtwert sowie die anfallenden Versandkosten.

Darüber hinaus streicht Ebay die 100 sogenannten "0-Cent-Auktionen", welche das Einstellen ohne Gebühr für die ersten 100 Artikel umfassten. Nur noch die ersten 20 Auktionen sind gebührenfrei. Ab der 21. Auktion fallen immer 50 Cent als Gebühr an, auch wenn der Artikel nicht verkauft wird.

Vor allem das Modell der 1-Euro-Verkäufe dürfte unter dem neuen Preismodell leiden, denn im schlimmsten Fall können die Gebühren bei den Versandkosten den Reingewinn schon wieder übersteigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.