TweakPC



Google: Erstmals mehr Suchanfragen von Mobile-Geräten als von Desktop-PCs

Donnerstag, 07. Mai. 2015 10:39 - [ar] - Quelle: blogspot.co.uk

Smarthpones und Tablets werden immer häufiger verwendet. Erstmals verzeichnete auch Google mehr Anfragen von den mobilen Geräten als von Desktop-PCs.

Wie Google berichtet wurden in zehn Ländern mehr Zugriffe von mobilen Geräten registriert als von Desktop-PCs. Zu den Ländern gehören auch der Heimatmarkt USA sowie das Land der aufgehenden Sonne, Japan. Um welche Länder es sich noch handelt, verschweigt Google bislang.

Wie wichtig die Anpassung an die kleinen Bildschirme ist, macht Google bereits durch verschiedene Maßnahmen deutlich. Erst kürzlich wurde angekündigt, dass alle Websiten ohne Mobile-Anpassung eine schlechtere Bewertung erhalten und somit von diesen Geräten aus weniger häufig gefunden werden.

Darüber hinaus hat Google neue Werbeformate für Mobile-Geräte entwickelt, welche das Einkaufen oder Buchen von Hotels durch weniger Klicks, direkt aus der Werbung heraus, noch einfacher machen soll.

Google: Erstmals mehr Suchanfragen von Mobile-Geräten als von Desktop-PCs
(Bild: Hotelwerbung für Smartphones mit direkter Buchungsoption)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.