TweakPC



HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Montag, 18. Mai. 2015 12:03 - [ar] - Quelle: phonearena.com

HTC wird sich als erster Hersteller von kleineren Smartphones auch im Einsteiger-Bereich trennen.

Mit immer größeren Displaydiagonale wachsen Smartphones in den letzten Jahren kontinuierlich an. Der Hersteller HTC hat nun angekündigt, dass kommende Modelle selbst im Einsteiger-Bereich mit mindestens fünf Zoll Displaydiagonale ausgestattet werden.

Die sogenannten Mini-Modelle der eigenen Smartphone-Serien sollen gestrichen werden. Auch das aktuelle Topmodell, das HTC One M9, wird nicht mehr als Mini-Variante erscheinen.

Insgesamt sei laut Jack Tong von HTC kein Platz mehr für kleinere Geräte am Markt. Die Mini-Serien der Geräte seien ohnehin nie sonderlich beliebt bei den Kunden gewesen.

Dabei darf man allerdings nicht verschweigen, dass mit den kleineren Displaydiagonalen auch immer deutliche Leistungseinbußen bei den Mini-Modellen einher gingen. Meist wurde bei diesen ein deutlich langsamerer Prozessor oder weniger Arbeitsspeicher als bei den "großen" Modellen verbaut.


(Bild: HTC One M9 mit fünf Zoll Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.