TweakPC



Microsoft Edge: Browser vorerst nur für Windows 10

Mittwoch, 20. Mai. 2015 10:58 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Der neue Browser von Microsoft mit dem Namen Edge wird vorerst nur für Windows 10 erhältlich sein.

Wie gegenüber den Kollegen von TechCrunch bestätigt wurde, plant Microsoft vorerst keine Veröffentlichung des Edge-Browsers für andere Betriebssystem-Versionen außer Windows 10.

Einen Grund, warum der Edge-Browser nicht für ältere Versionen von Windows zur Verfügung stehen wird, nannte das Unternehmen nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass Microsoft eine noch höhere Verbreitung von Windows 10 anstrebt und keine Ressourcen in den Support für ältere Betriebssystem-Versionen stecken möchte.

Mit dieser Aussage macht Microsoft allerdings auch deutlich, dass vorerst keine Version des Edge-Browsers für iOS oder Android in Planung ist.

Auf welchen Zeitraum sich die exklusive Entwicklung des Edge-Browsers für Windows 10 bezieht ist ebenfalls noch unklar. Möglich wäre, dass Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt die Strategie wechseln wird und den Browser auch für andere Betriebssysteme und Windows-Versionen anbieten wird.

Microsoft Edge: Browser vorerst nur für Windows 10
(Bild: Microsoft-Edge-Logo des neuen Browsers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.