TweakPC



HTC One M9: Verkaufszahlen bleiben angeblich hinter den Erwartungen zurück

Freitag, 22. Mai. 2015 10:12 - [tj] - Quelle: digitimes.com

Das One M9 von HTC scheint sich nicht so gut zu verkaufen, wie von HTC erhofft. Angeblich Bestellungen bei Zulieferern deutlich gesenkt.

Immer mehr Günstig-Anbieter aus Asien, wie etwa Huawei, Oppo und OnePlus, machen den eingesessenen Smartphone-Herstellern Konkurrenz. Nachdem die Neulinge den Android-Platzhirschen bisher vor allem im Einstiegsbereich Marktanteile abnahmen, scheinen nun auch die Flaggschif-Modelle der großen Hersteller unter Druck zu geraten. Wie wir bereits berichtet hatten, scheint sich das Galaxy S6 von Samsung schlechter zu verkaufen als zuvor von Samsung prognostiziert und so wie es aussieht, muss auch HTC die Erwartungen beim One M9 drosseln.

Laut einem Bericht bei Digitimes hat HTC aufgrund geringer Verkaufszahlen die Komponentenbestellungen bei Zulieferern für das One M9 um 30 Prozent gesenkt.

Neben günstigen Android-Anbieter drängt auch Microsoft mit seiner Lumia-Serie in den Markt für Einstiegsgeräte. Modelle wie das Lumia 640 sind bereits für unter 150 Euro zu haben und bieten dabei solide Technik und vor allem eine flüssige Oberfläche. Nicht zuletzt garantiert Microsoft selbst bei vielen günstigen Lumia-Modellen ein Update auf Windows 10, während selbst Android-Flaggschiffe oftmals nur sehr schleppend oder gar nicht mehr auf neue Versionen des Google-Betriebssystems aktualisiert werden.

HTC One M9: Verkaufszahlen bleiben angeblich hinter den Erwartungen zurück
(Bild: HTC One M9)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.