TweakPC



LG zeigt 1 mm dünnen OLED-Fernseher zum an die Wand heften

Freitag, 22. Mai. 2015 10:50 - [tj] - Quelle: cnet.com

LG hat einen Konzept-Fernseher gezeigt, der nicht einmal einen Millimeter dick ist und einfach an die Wand geheftet werden kann.

LG Display, die Display-Sparte von LG, hat im Rahmen eines Presse-Events in Südkorea einen Konzept-Fernseher mit 55-Zoll-Display auf Basis der OLED-Technik vorgestellt, der nicht einmal einen Millimeter dick ist und nur 1,9 KG wiegt. Mit Hilfe von Magneten kann der Fernseher komfortabel an die Wand geheftet werden. Um den Fernseher wieder zu lösen, wird er einfach von der Wand abgezogen. Die Konzept-Demonstration war Teil einer Vorstellung, in der LG Unternehmenspläne für die Zukunft präsentiert hat.

Bisher kommen OLED-Displays fast ausschließlich in Smartphones und Tablets zum Einsatz, doch LG ist fest entschlossen die Technik im TV-Bereich zu etablieren. Bereits dieses Jahr möchte LG 600.000 OLED-Fernseher verkaufen. Im kommende Jahr sollen es 1,5 Millionen Stück sein, auch wenn das gezeigte Gerät wohl nicht so schnell in den Handel kommen dürfte.

LG zeigt 1 mm dünnen OLED-Fernseher zum an die Wand heften
(Bild: Extrem dünner und biegsamer Konzept-Fernseher von LG auf OLED-Basis)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.