TweakPC



Windows 10 für Xbox One kommt wohl frühestens Ende des Jahres

Dienstag, 26. Mai. 2015 08:27 - [tj]

Die finale Version von Windows 10 für die Xbox One wird wohl frühestens Ende 2015 veröffentlicht. Beta-Version ab Herbst zu erwarten.

Während Windows 10 für PC-Systeme aller Voraussicht nach noch in diesem Sommer als finale Version in den Handel kommen wird und Windows 10 for Mobile wenig später folgen soll, werden Xbox-One-Besitzer wohl bis Ende des Jahres oder womöglich auch bis 2016 auf die finale Version von Windows 10 warten müssen. Wie Microsofts Phil Spencer in einem Tweet mitgeteilt hat, wird die Beta-Version von Windows 10 für die Xbox One erst nach dem Sommer fertiggestellt werden. In Folge dürfte die Veröffentlichung erst Ende des Jahres oder später erfolgen.

Einen ersten Eindruck von Windows 10 für die Xbox One könnte Microsoft allerdings bereits im Juni vermitteln, wenn vom 16. bis zum 18. Juni die wichtige Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles stattfindet. Ein perfekter Ort um mit einer frühe Vorabversion die kommenden Features zu demonstrieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.