TweakPC



Need for Speed erhält gleiche Version der Frostbite Engine wie Star Wars Battlefront

Dienstag, 26. Mai. 2015 09:00 - [tj]

Das kommende Need for Speed setzt erneut auf die Frostbite Engine von Dice. Engine-Version die gleiche wie bei Star Wars Battlefront.

Nachdem Electronic Arts und Ghost Games vor kurzem den Reboot der NfS-Serie angekündigt und dabei ein Open-World-Szenario mit Story und High-End-Grafik in Aussicht gestellt hatten, folgen nun die ersten Informationen zu der verwendeten Technik. Auf Twitter bestätigte Johan Andersson, dass der schlicht 'Need for Speed' genannte Titel - wie auch schon der Vorgänger 'Need for Speed Rivals' - auf Basis der Frotsbite Engie von Dice entwickelt wird. Darüber hinaus betonte er, dass die gleiche Engine-Version zum Einsatz kommen wird, die auch bei Star Wars Battlefront Verwendung findet.

Zu sehen ist die vermeintliche Grafik im ersten Teaser-Trailler, der laut den Angaben nach dem Video ausschließlich aus Ingame-Footages entstanden ist.

Dazu verdeutlichte EA via Twitter, dass das neue Need for Speed viele Aspekte von 'Need for Speed Underground' aufgreifen werde, auch wenn auf einen speziellen Namenszusatz verzichtet wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.