TweakPC



Galaxy S6: Samsung dementiert schwache Verkaufszahlen

Dienstag, 26. Mai. 2015 17:55 - [ar]

Das Samsung Galaxy S6 soll sich laut Co-CEO JK Shin gut verkaufen.

Die Aussage, dass sich das Samsung Galaxy S6 nicht gut verkaufen würde, sei laut dem Chef der Mobil-Sparte und Co-CEO JK Shin schlichtweg falsch.

Genaue Angaben wie gut sich das Smartphone allerdings genau verkauft, verriet Shin weiterhin nicht. Grund für die Spekulationen war die Bekanntgabe, der ersten 10 Millionen ausgelieferten Modelle des Galaxy S6. Erst nach gut 10 Monaten nach Release des Samrtphones konnte Samsung diese Zahl auch vorweisen.

Anscheinend hat Samsung das Interesse am Galaxy S6 Edge mit gebogenen Kanten aber unterschätzt, weshalb viele Kunden auf diese Version des Smartphones warten.

Lieferengpässe bei der Produktion des Displays sorgten dafür, dass viele Kunden die Edge-Modelle erst sehr spät erhielten. Die Nachfrage nach dem Edge-Modell soll zur Standard-Variante einen Anteil von 60 zu 40 aufweisen.


(Bild: Standard-Variante des Samsung Galaxy S6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.