TweakPC


G.Skill Ripjaws: Schnellster luftgekühlter Speicher der Welt

Freitag, 29. Mai. 2015 00:47 - [rj]

G.Skill gilt als Top Memory Brand in der OC-Szene. Nun zeigt der Hersteller dass G.Skill Module auch ohne "LN2" zu aussergwöhnlichen Leistungen fähig sind.

Speicher mit LN2 zu übertakteten ist mittlerweile kaum noch eine Herausforderung. Ständig fallen neue Rekorde, weil der eigentlich komplizierte Prozess sich sowieso überwiegend auf das selektieren der passenden Speichermodule konzentriert. Ausserdem ist der praktische nutzen solcher Overclocking Experiemente nicht gegeben.

Mit den G.Skill Ripjaws 4 Modulen hat G.Skill nun den Weltrekord mit dem höchsten DDR4 Speichertakt unter Luftkühlung inne und beweist damit, dass es auch anders geht.

Ereicht wurde der Rekord auf einem ASRock X99M Killer/3.1 Mainboard. Die Modulte takteten dabei mit einer Frequenz von 4062 MHz. Damit erreichte man sowohl den schnellsten CPU also auch Speichertakt der bisher unter Lufkühlung gemessen wurde. Genutzt wurde allerdings nur ein einzelnes Modul im Single-Channel-Betrieb.

Bild

Den Moment des Triumphs hat G.Skill in einem Video festgehalten.

Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved