TweakPC



Nintendo NX: Neue Konsole wird nicht auf Android basieren

Mittwoch, 03. Jun. 2015 10:54 - [ar] - Quelle: wsj.com

Die unter dem Codenamen "NX" entwickelte Konsole von Nintendo wird entgegen einem aktuellen Gerücht nicht auf Googles Android-Betriebssystem basieren.

Wie ein Sprecher von Nintendo gegenüber dem Wall Street Jounral richtigstellte, basiert die von Nintendo entwickelte Konsole mit Codenamen "NX" nicht auf dem Betriebssystem Android von Google.

Die japanische Businesszeitung Nikkei brachte das Gerücht in Umlauf, dass Nintendo an einer Konsole mit Android als Betriebssystem arbeitet.

Auch wenn Nintendo für die NX-Konsole ein anderes Betriebssystem plant, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass das Unternehmen nicht auch plant Nintendo-Klassiker für Android zu entwickeln. Schon früher ließ das Unternehmen durchblicken, dass Umsetzungen der eigenen Klassiker für das mobile Betriebssystem von Google nicht ausgeschlossen sind.

Bislang handelt es sich aber auch bei diesen Informationen nur im Aussagen einzelner Personen, eine konkrete Umsetzung wurde seitens Nintendo noch nicht angekündigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.