TweakPC



Upgrade auf Windows 10 entfernt bekannte Funktionen

Freitag, 05. Jun. 2015 13:09 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 oder Windows 8 müssen Nutzer sich auf einige Einschränkungen gefasst machen.

Mit den offiziellen FAQ zu Windows 10 hat Microsoft auch die Liste der nicht mehr zur Verfügung stehenden Funktionen veröffentlicht. Zwar bietet das kommende Betriebssystem Windows 10 mit Cortana als Sprachassistenten und dem Edge-Browser große Neuerungen, auf einige ältere Funktionen wie das Media-Center muss allerdings verzichtet werden.

Neben dem Media-Center welches in Windows 10 nicht mehr zur Verfügung steht, fallen auch die aus Windows 7 bekannten Desktop-Gadgets weg. Darüber hinaus bietet Windows 10 keine vorinstallierten Versionen der Spiele "Solitaire", "Minesweeper" und "Hearts", sondern bietet diese nur als Zusatzdownload in dem eigenen Marktplatz unter „Microsoft Solitaire Collection" und "Microsoft Minesweeper" an.

Darüber hinaus weißt Microsoft darauf hin, dass für USB-Floppy-Laufwerke erst entsprechende Treiber heruntergeladen werden müssen. Ebenfalls wird OneDrive bei dem Wechsel auf Windows 10 deinstalliert und durch die Inbox-Version ersetzt.

Upgrade auf Windows 10 entfernt bekannte Funktionen
(Bild: Aktualisierung von den verschiedenen Versionen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.