TweakPC



Android Wear 5.1.1: Moto 360 mit Performance-Problem

Freitag, 05. Jun. 2015 13:11 - [ar]

Das Update für das Moto 360 auf Android 5.1.1 scheint sich weiter hinauszuzögern.

Das neuste Update von Android Wear mit Versionsnummer 5.1.1 ist immer noch nicht für die Moto 360 von Motorola erschienen. Laut Motorola entspricht die Performance der Uhr mit dem neusten Update nicht den eigenen Vorstellungen, weshalb das Update bislang auch nicht ausgerollt wurde. Um welches Problem es sich konkret handelt, verriet der Hersteller bislang noch nicht. Motorola und Google arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, wann diese präsentiert werden kann, und das Update für die Moto 360 erscheinen wird, ist aber noch nicht beantwortet worden.

Die Moto 360 besitzt mit dem OMAP3630-SoC den derzeit schwächsten Prozessor, auf welchem Android Wear für eine Smartwatch zum Einsatz kommt. Der Prozessor taktet mit einem Gigahertz mit nur einem Kern und wird bereits seit 2010 in verschiedenen Geräten verbaut.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.