TweakPC



Yahoo stellt eigenen Kartendienst ein

Freitag, 05. Jun. 2015 13:11 - [ar] - Quelle: tumblr.com

Wie Yahoo über einen Blogeintrag bekannt gab, wird es künftig keine eigene Routenplanung mit Verkehrsinformationen mehr geben.

Bereits Ende Juni 2015 soll der Dienst von Yahoo Maps eingestellt werden. Vor acht Jahren hatte Yahoo den Dienst vorgestellt.

Zwar wird die Nutzung des Dienstes für Endkunden eingestellt, einige andere Services, die auf dem Dienst von Yahoo basieren, sollen aber auch weiterhin Zugriff auf die Daten haben. Dazu zählen die Yahoo-Suche sowie der Bilderdienst Flickr.

Laut Yahoo wird der Dienst eingestellt, damit das Unternehmen die eigenen Ressourcen besser an die Prioritäten von Yahoo anpassen kann. Das Geschäft habe sich seit Einführung von Yahoo Maps stark verändert und weiterentwickelt.

Darüber hinaus werden noch weitere Dienste bei Yahoo eingestellt. Dies gilt für Yahoo Mail unter iOS 4 oder die Syncronisierung mit Yahoo Kontakten mit Mac OS X 10.8.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.