TweakPC



Apple Music: Streamingsdienst startet am 30. Juni

Dienstag, 09. Jun. 2015 16:53 - [ar] - Quelle: apple.com

Auf der WWDC 2015 hat Apple den eigenen Musik-Streamingdienst Apple Music für den 30. Juni angekündigt.

Ein Standard-Abonnement von Apple Music wird 9,99 US-Dollar im Monat kosten. Um den Dienst allerdings ersteinmal kennenzulernen sind die ersten drei Monate ab dem 30. Juni komplett kostenlos. Für Familien bietet sich das Sonderangebot für 14,99 US-Dollar monatlich an. Über dieses Sonderangebot können bis zu sechs Familienmitglieder gleichzeitig den neuen Streamingdienst von Apple nutzen.

Das Angebot von Apple Music wird über 30 Millionen Songs umfassen, darüber hinaus werden auch Live-Radiosender über den Dienst 24 Stunden täglich empfangbar sein.

Appe Music soll sich dabei nicht nur auf Apples eigene Geräte mit iOS oder Mac OS X beschränken. Für Android hat Apple bereits eine passende App in Aussicht gestellt, welche im Herbst dieses Jahres erhältlich sein soll.

Der Dienst Apple Music soll sich vor allem durch seine Musiklisten von den übrigen Streaming-Diensten unterscheiden. Darüber hinaus bietet Apple Music auch eine personalisierte Kategorie für jeden Nutzer an.

Apple Music: Streamingsdienst startet am 30. Juni
(Bild: Apple Music)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.