TweakPC


Razer plant Übernahme von Ouya?

Donnerstag, 11. Jun. 2015 16:05 - [ar] - Quelle: cnet.com

Angeblich erwägt Razer die Übernahme des angeschlagenen Android-Konsolen-Herstellers Ouya.

Einem Bericht der Kollege von Cnet zu folge, stehen Razer und Ouya bereits in Verhandlungen über eine mögliche Übernahme von Ouya durch den Gaming-Spezialisten Razer.

Dabei plant Razer wohl die Integration der Mitarbeiter von Ouya in die eigene Firma. Mit dem Forge-TV hat Razer bereits ein direktes Konkurrenzprodukt zur Android-Gaming-Konsole Ouya auf den Markt gebracht.

Nach einem zunächst guten Start konnte die Spielekonsole Ouya sich bislang nicht durchsetzen. Bereits Ende April wurde spekuliert, dass Ouya vor dem Aus steht und das Unternehmen bereits Käufer suche.

Ob eine mögliche Übernahme durch Razer mit Entlassungen von Mitarbeitern bei Ouya einhergehen wird, ist derzeit noch unklar.


(Bild: Ouya-Konsole inklusive Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved