TweakPC



BlackBerry künftig mit Android als Betriebssystem?

Montag, 15. Jun. 2015 12:32 - [ar] - Quelle: reuters.com

Angeblich erwägt BlackBerry ein Smartphone mit Android als Betriebssystem zu veröffentlichen.

Wie Reuters von einer anonymen Quelle erfahren haben will, wird BlackBerry schon bald ein eigenes Smartphones auf den Markt bringen, welches mit Android als Betriebssystem ausgestattet ist. Derzeit kann sich BlackBerry OS 10 als mobiles Betriebssystem nicht durchsetzen und wird oftmals als Kritikpunkt der eigentlich guten Smartphones des Unternehmens angeprangert.

Der Wechsel des Betriebssystems könnte für BlackBerry ein neues Kapitel sein. Das Unternehmen hat bereits angekündigt sich mehr auf die Pflege der Benutzererfahrung zu konzentrieren.

Das eigene Betriebssystem BlackBerry OS 10 wird das Unternehmen vermutlich aber nicht aufgeben, vielmehr könnte Android als alternative zu BlackBerry OS 10 für Consumer-Kunden herhalten.

Im Herbst des laufenden Jahres werden neue Produkte von BlackBerry erwartet, ob wirklich ein Smartphone mit Android-Betriebssystem dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

BlackBerry künftig mit Android als Betriebssystem?
(Bild: Smartphone mit BlackBerry OS 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.