TweakPC



Batman: Arkham Knight: Performance-Problem manuell verbessern - Bewegungsunschärfe herunterschrauben

Mittwoch, 24. Jun. 2015 11:18 - [tj]

Durch eine manuelle Bearbeitung der BMSystemSettings.ini soll es möglich sein die Performance von Batman: Arkham Knight deutlich zu verbessern.

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight leidet unter einem extremen Performance-Problem mit starken Rucklern. Bei einem System mit einer GeForce GTX 660 empfehlen die Macher die 720p-Auflösung und niedrige Grafikeinstellungen, während die Konsolenversion bei deutlich schlechterer Hardware weitestgehend flüssig läuft. Die Konsolenversion wurde von den Rocksteady Studios entwickelt, die PC-Portierung kommt vom Studio Iron Galaxy.

Bei Reddit mutmaßen nun einige Nutzer, dass die Bewegungsunschärfe die Ursache für die schlechte Leistung der PC-Version sein könnte. Diese lässt sich in den Grafikeinstellungen nicht deaktivieren.

Allerdings kann sie durch eine manuelle Bearbeitung der Datei 'BMSystemSettings.ini' heruntergeschraubt werden. Dazu wird empfohlen die Einstellungen 'AllowRadialBlur=False', 'MotionBlurSkinning=0' und 'MobilePostProcessBlurAmount=0.0' zu setzen. Hierdurch soll ein deutlich merklicher Anstieg der FPS zu verzeichnen sein.

Zu finden ist die Datei im Steam-Ordner unter dem Pfad 'steamapps/common/Batman Arkham Knight/BMGame/Config/BMSystemSettings.ini'.

Wie immer bei solchen Änderungen, geschehen alle Dateibearbeitungen auf eigene Gefahr. Es ist zu empfehlen vor der Änderung ein Backup der Datei anzulegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.