TweakPC



Facebook-Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar

Donnerstag, 25. Jun. 2015 14:19 - [ar] - Quelle: fb.com

Der Facebook-Messenger ist ab sofort auch nutzbar, ohne Mitglied des sozialen Netzwerks zu sein.

Facebook hat den eigenen Messenger auch für Nicht-Mitglieder von Facebook geöffnet. Vorerst kann die Funktion aber nur in Kanada, Peru, Venezuela und den Vereinigten Staaten genutzt werden.

Für die Nutzung des Messengers von Facebook ist eine gültige Telefonnummer sowie die Angabe des eigenen Namens nötig. Nach dieser Authentifizierung kann ein Profilfoto hinterlegt werden und mit allen Mitgliedern der Community Nachrichten und auch Fotos ausgetauscht werden. Der Dienst lässt sich allerdings ohne Facebook-Account nut auf einem Smartphone nutzen.

Ob Facebook mit dieser Öffnung des Messengers wirklich schafft, noch mehr Nutzer zu gewinnen ist allerdings fraglich.

Viele Anwender nutzen bereits den ebenfalls zu Facebook gehörigen Messenger WhatsApp, welches sich ausschließlich über eine Telefonnummer nutzen lässt.

Facebook-Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar
(Bild: Facebook-Messenger ab sofort ohne Facebook-Account nutzbar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.