TweakPC



Unitymedia schaltet analoge TV-Sender ab

Montag, 29. Jun. 2015 10:55 - [tj] - Quelle: unitymedia.de

Im Juli beginnt Unitymedia damit, die analoge TV-Ausstrahlung schrittweise zu deaktivieren. Den Auftakt macht Nordrhein-Westfalen.

"Analog war gut. Aber Unitymedia macht Fernsehen nun noch besser!" Unter diesem Motto wird Unitymedia im Juli damit beginnen, analoge TV-Sender im haueigenen Kabelnetz zu deaktivieren. Den Auftakt wird es in Nordrhein-Westfalen geben, wo die Ausstrahlung einiger analoger TV-Sender ab dem 1. Juli eingestellt wird. Baden-Württemberg folgt am 7. Juli, Hessen am 14. Juli. Betroffen sind unter anderem die Analog-Ausstrahlungen von Sat.1 Gold, Astro TV und BibelTV. Die Umschaltung wird jeweils in der Nacht geschehen.

Im Gegenzug wird Unitymedia die digitalen TV-Sender EinsFestival HD, ZDFneo HD, 3sat HD und BBC World News HD ins Programm aufnehmen. Im Laufe der nächsten Jahre sollen dann weitere Analog-Inhalte deaktiviert werden. So heißt es auf der Webseite: "In den nächsten Jahren schalten wir weitere analoge Programme schrittweise ab".

Viele Kunden dürften die Änderung gar nicht bemerken. Wer sein TV-Programm mit einem DVB-C-Tuner empfängt, ist von den Änderungen nicht betroffen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.