TweakPC



Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?

Montag, 29. Jun. 2015 10:53 - [ar] - Quelle: lenovo.com

Die von Lenovo umgesetzten Neuerungen an den Thinkpad-Notebooks gefallen nicht jedem. Eine Neuauflage der Thinkpad-Serie mit klassischem Design könnte Abhilfe schaffen.

Die Thinkpad-Serie wurde von IBM 1992 eingeführt. Die Serie entwickelt sich durch eine stabile Bauweise und praktische Features schnell zu einer der beliebtesten Notebook-Serien auf dem Markt.

Lenovo übernahm die Notebook-Sparte von IBM und damit auch die Thinkpad-Serie. Durch mehrere Design-Änderungen in den letzten Jahren wurden die neuen Thinkpad-Notebooks allerdings von vielen Anwendern kritisiert.

Wie David Hill, Design-Vizepräsident bei Lenovo, bestätigte, arbeitet Lenovo noch nicht aktiv an einem Thinkpad im ehemaligen Design. Nur wenn genug Interesse an dem Produkt gezeigt wird, würde eine Umsetzung in Erwägung gezogen werden.

Auf Renderbildern wird eine mögliche Umsetzung des Retro-Thinkpads aber schon einmal präsentiert.

Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?
Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?
Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?
Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?
Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant?
(Bilder: Neues Thinkpad im alten Design)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.