TweakPC



John Romero: Doom- und Quake-Macher verkauft seine SNES-Games bei Ebay

Mittwoch, 01. Jul. 2015 10:48 - [tj] - Quelle: vg247.com

Der Doom- und Quake-Macher John Romero verkauft bei Ebay einen Teil seiner SNES-Spielesammlung.

Mit Spielen wie Doom und Quake wurde John Romero berühmt. Zusammen mit John Carmack war Romero lange Zeit eine der Hauptfiguren beim Studio id Software, wo er vor allem für das Leveldesign verantwortlich zeichnete. Im Jahr 1996 verließ Romero id Software, um ein eigenes Studio aufzubauen, scheiterte mit dem Spiel Daikatana aber an seinen eigenen Ansprüchen. Später folgten unter anderem Beschäftigungen bei Monkeystone Games und Midway Games, wo sich Romero mit Mobil-Games beschäftigte. Die ganz großen Erfolge, wie zu seinen id-Software-Zeiten, stellten sich allerdings nicht mehr ein.

Nun verkauft Romero bei Ebay einen Teil seiner Spielesammlung. Insgesamt konnten 30 SNES-Spiele ersteigert werden, darunter Perlen wie Shadowrun, Prince of Persia, Final Fantasy 2 und Wing Commander. Darüber hinaus konnte eine Turbografx-16-Konsole erworben werden, die für 222,50 Euro den Besitzer wechselte.

Hintergrundinformationen, warum Romero seine Sammlung verkauft, sind nicht bekannt. Neben den Spielen und der Konsole wurden auch einige T-Shirts, ein Star-Wars-Buch und weitere Produkte angeboten.    

John Romero: Doom- und Quake-Macher verkauft seine SNES-Games bei Ebay
(Bild: Romeros SNES-Sammlung bei Ebay)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.