TweakPC



Windows 10: Apps erhalten Nutzungsbeschränkung auf 10 Geräte

Montag, 06. Jul. 2015 11:07 - [tj] - Quelle: drwindows.de

Windows-10-Apps werden sich auf deutlich weniger Geräten installieren lassen als Windows-8.1-Apps.

Microsoft hat offenbar neue Bedingungen für den Windows-Store eingeführt. Wie den Kollegen von Dr. Windows aufgefallen ist, wird Microsoft die Limitierung, auf wie vielen Geräten eine App genutzt werden kann, mit Windows 10 deutlich reduieren. Konnten Apps für Windows 8.1 noch auf 81 Geräten genutzt werden, fällt das Limit bei Windows 10 auf zehn Geräte. Damit wird es zwar auch bei Windows-10-Apps zunächst einmal keine direkt spürbaren Einschränkung geben, nichtsdestotrotz reduziert Microsoft die Anzahl der Geräte um über 80 Prozent.

Auch wenn die 81 Installationen wohl als Marketinggag im Zusammenhang mit Windows 8.1 gedeutet werden können und selbst bei ausgiebiger Nutzung von Windows-10-Geräten das Geräte-Limit von zehn Geräten nur schwer erreichbar sein dürfte, stellt sich die Frage, warum Microsoft die extra für Windows 8.1 angesetzte Grenze nun derart heruntersetzt.

Hätte man sich an dieser Stelle positiv präsentieren wollen, wäre eine Anhebung des Limits auf 100 Geräte wohl die clevere Lösung gewesen.

Windows 10: Apps erhalten Nutzungsbeschränkung auf 10 Geräte
(Bild: Windows 10 Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.