TweakPC



Windows 10 RTM soll noch in dieser Woche fertiggestellt werden

Dienstag, 07. Jul. 2015 10:56 - [ar] - Quelle: theverge.com

Die Release-to-Manufacturing-Version (RTM) von Windows 10 soll noch in dieser Woche finalisiert werden.

Das finale Build der RTM-Version von Windows 10 wird voraussichtlich die Versionsnummer 10176 tragen. Nach dem Release der RTM-Version soll das Desktop-Betriebssystem von Microsoft als Dienst verstanden werden und ohne abgeschlossene Release-Versionen ausgerollt werden.

Schon in den vergangen Tagen hatte Microsoft eine Vielzahl von Release-Builds veröffentlicht und angekündigt, dass das Betriebssystem Windows 10 in Wellen ausgeliefert wird.

Als erste soll das Build 10176 an die Nutzer der Preview-Version von Windows 10 ausgeliefert werden. Teilnehmer an dem Insider-Programm können dann selbst wählen, ob sie weiterhin Previews erhalten möchten oder auf den normalen Release-Zyklus für Updates umsteigen möchten.

Für die weitere Nutzung der Preview von Windows 10 ist dabei nicht einmal das Erwerben einer Lizenz nötig, da diese mit jedem ausgerollten Preview-Build kostenlos erneuert wird.


(Bild: Windows 10 Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.