TweakPC



Details des Samsung Z3 mit Tizen OS aufgetaucht

Mittwoch, 08. Jul. 2015 11:37 - [ar] - Quelle: sammobile.com

Die ersten technischen Details des kommenden Tizen-OS-Smartphones wurden geleakt.

Mit dem Samsung Z1 kam das erste Tizen-OS-Smartphone auf den Markt. Das Smartphone mit dem etwas anderen Betriebssystem verkaufte sich laut Samsung sehr gut, weshalb auch ein Nachfolger geplant ist.
Anstatt auf den Namen Samsung Z2 zu hören, soll das neue Modell direkt den Namen Z3 tragen, der Grund für die nicht fortlaufende Versionsnummer ist nicht bekannt.

Auch das Samsung Z3 soll für den Einsteiger-Markt geplant sein. Als Prozessor wird höchstwahrscheinlich der Spreadtrum SC7730S mit vier Kernen und einer Geschwindigkeit von 1,3 GHz herhalten. Den vier Coretex-A7-Kernen wird eine Mali-400MP2-GPU und 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Der interne Flashspeicher soll sich auf acht Gigabyte belaufen.

Das fünf Zoll große Display des Samsung Z3 wird mit 1280 x 720 Bildpunkte auflösen und damit eine Pixeldichte von rund 294 PPI besitzen.

Das Samsung Z3 soll direkt mit dem noch unveröffentlichten Tizen OS 2.4 ausgestattet sein und im zweiten Halbjahr 2015 in den Handel kommen.

Details des Samsung Z3 mit Tizen OS aufgetaucht
(Bild: Samsung Z1 mit Tizen OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.