TweakPC


MSI: Drei neue GAMING-Mainboards mit Z170-Chipsatz gesichtet

Donnerstag, 23. Jul. 2015 09:02 - [ar]

Auch der Mainboardhersteller MSI wird das Portfolio mit Modellen für die Skylake-Prozessoren von Intel überarbeiten.

Die GAMING-Serie von MSI wird auch mit dem neuen Z170-Chipsatz weitergeführt. Ein erstes Teaser-Bild zeigt das Z170A Gaming M5, das Z170A Gaming M7 und das Z170A Gaming M9 ACK. Bei dem Z170A Gaming M9 ACK wird es sich wohl um das absolute Topmodell des Herstellers handeln. Das Mainboard bietet eine komplette Backplate für die Rückseite der Platine an, welche die Kühlung optimieren soll. Wie bei den ACK-Modellen der vorherigen Mainboard-Generation, wird wohl auch das Z170A Gaming M9 ACK mit einem WLAN-Adapter mit AC-Standard ausgerüstet sein.

Alle gezeigten Mainboards mit Z170-Chipsatz bieten zwei M.2-Slots mit einer Anbindung von bis zu 32 Gbit/s. MSI nennt das Feature Twin Turbo M.2. Darüber hinaus bietet die neue GAMING-Serie von MSI auch den USB-3.1-Standard über Zusatzchips. Ein USB-3.1-Anschluss ist bereits mit dem neuen Typ-C-Stecker ausgestattet.

Ob die GAMING-Mainboards von MSI an dem Release-Termin der neuen Prozessoren bereits erhältlich sein werden, ist noch nicht abzusehen.

Bild
Bild
(Bilder: Neue GAMING-Mainboards von MSI mit Z170-Chipsatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved