TweakPC



PC-Markt legt im High-End-Segment zu

Freitag, 31. Jul. 2015 11:26 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der PC-Markt befindet sich zwar in einer anhaltenden Kriese, davon allerdings nicht betroffen ist der High-End-Markt.

Insgesamt sind die Verkäufe von PCs, Notebooks und anderen Consumer-Geräten des PC-Marktes stark rückläufig. Die Nachfrage nach High-End-Prozessoren und Grafikkarten sowie Mainboards steigt allerdings stetig!

Immer mehr Anwender wollen nicht nur einen PC zum surfen im Internet, sondern ein High-End-Gerät zum Spielen oder für Grafikbearbeitungen. Dies beflügelt das High-End-Segment, auch wenn dies nicht ausreicht, um für einen kompletten Aufschwung des PC-Marktes zu sorgen.

Die Hersteller bieten daher immer mehr Mittelklasse- und High-End-Geräte an. Besonders profitieren können dabei die bereits etablierten Hardwarehersteller wie ASUS und Gigabyte. In China hingegen erfreuen sich besonders die dort ansässigen und hier eher unbekannten Grafikkartenhersteller Colorful und Galaxy über einen besonderen Aufschwung im High-End-Segment.

PC-Markt legt im High-End-Segment zu
(Bild: GeForce GTX Titan X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.