TweakPC



Kim Dotcom distanziert sich weiter von Mega

Freitag, 31. Jul. 2015 11:27 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Der von Kim Dotcom selbst gegründete Filehoster Mega.nz soll laut seinen eigenen Angeben wohl nicht mehr sicher sein.

Nach der Übernahme durch einen chinesischen Investor hat Kim Dotcom kein gutes Wort mehr für den 2013 selbst gegründeten Filehoste Mega übrig. Kim Dotcom glaubt nicht mehr, dass die Daten, welche bei Mega gehostet werden überhaupt noch sicher sind.

Die Vorwürfe wurden von Mega.nz zurückgewiesen, dass Unternehmen habe die Sicherheit des Dienstes von mehreren unabhängigen Experten prüfen lassen, welche die verwendete Verschlüsselung und den Dienst als sicher eingestuft haben.

Kim Dotcom plant bereits den Start des nächsten Filehosters. Noch bis Ende 2015 ist er an einen Vertrag mit Mega gebunden, dass er selbst nicht in Konkurrenz mit dem Filehoster tritt. Danach möchte Kim Dotcom einen Quelloffenen Filehoster anbieten, welcher sich über Spenden der Community finanziert.

Kim Dotcom distanziert sich weiter von Mega
(Bild: Filehoster Mega.nz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.