TweakPC



Windows 10 Enterprise: Unternehmens-Version freigegeben

Dienstag, 04. Aug. 2015 09:03 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Mit Windows 10 Enterprise hat Microsoft nun auch die Version für Unternehmen veröffentlicht.

Neben den Endkunden-Versionen, welche bereits seit dem 29. Juli auf dem Markt sind, bietet Microsoft nun auch die Enterprise-Variante von Windows 10 an. Im Vergleich zu der Retail- oder Upgrade-Variante kann die Enterprise-Version nur als Volumenlizenz erworben werden, dafür erhalten Unternehmen aber auch einige Extras für das neue Betriebssystem. Im Kern unterscheidet sich die Enterprise-Edition kaum von der Pro-Version von Windows 10. Allerdings erhalten Administratoren bei der Enterprise-Edition mit AppLocker noch ein weiteres mächtiges Werkzeug.

Mittels dem AppLocker-Programm können für die Enterprise-Editionen von Windows 10 bestimmte Programme auf eine Whitelist gesetzt werden, nur diese Programme können dann auf dem PC installiert werden.

Darüber hinaus bietet Windows 10 Enterprise natürlich den erweiterten Support von Microsoft. Ebenso bietet Microsoft die Enterprise LTSB-Ausgabe an, welche nur mit Sicherheitsupdates versorgt wird, aber keinerlei Features mehr in das Betriebssystem integriert.


(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.