TweakPC



Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Montag, 10. Aug. 2015 11:09 - [ar] - Quelle: forbes.com

Das neuste Update KB3081424 für Windows 10 kann im schlimmsten Fall zu einer Reboot-Schleife führen.

Mit dem neusten Update KB3081424 für Windows 10 sollten eigentlich Fehler behoben werden. In einigen Fällen schlägt die Installation des Updates allerdings fehl. Das System wird daraufhin zurückgesetzt und dann versucht das Update neu einzuspielen. Da der eigentliche Fehler, welcher die Installation des Updates verhindert aber nicht entfernt wird, schlägt die Installation danach erneut fehl. Die Folge ist eine Endlosschleife der Installationsroutine.

Mittels einer Änderung in der Registry lässt sich das Updates KB3081424 oder auch Servicing Rollup 1 (SR1) für Windows 10 dennoch erfolgreich installieren. Alle Einträge in dem Registryschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows NT->CurrentVersion->ProfileList

Mit dem Eintrag "ProfileImagePath“ müssen gelöscht werden. Danach wird das Update ordnungsgemäß installiert. Das Problem hängt mit einem nicht existierenden Profil-Pfad zusammen, welche mit der Veränderung entfernt wird.


(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.