TweakPC



Microsoft: Windows RT wird mit Windows-10-Funktionen versehen

Dienstag, 11. Aug. 2015 11:07 - [ar] - Quelle: wmpoweruser.com

Die Windows-RT-Version soll im September um einige Windows-10-Funktionen erweitert werden.

Ein Update von Windows RT auf Windows 10 wird es zwar nicht mehr geben. Microsoft hat nun aber angekündigt, dass Windows RT im September noch einmal mit neuen Funktionen ausgestattet wird.

Die Windows-Version für ARM-Prozessoren soll das verbesserte Startmenü und den Sperrbildschirm von Windows 10 erhalten. Die für alle Windows-Varianten angekündigten Universal Apps wird es für Windows RT allerdings nicht geben. Die Windows-RT-Geräte sind auf die Applikationen im Windows Store angewiesen.

Laut Microsoft hat Windows aber auch auf ARM-Prozessoren eine Zukunft. Wie diese allerdings aussehen wird, das lässt der Konzern noch immer offen. Bestätigt wurde bislang nur, dass Windows 10 als ARM-Version für Smartphones geplant ist, Tablets und 2-in-1-Geräte erhalten das Upgrade auf Windows 10 nicht.


(Bild: Das Surface RT von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.