TweakPC



KLEVV Cras - Neuer DDR4 Highend Speicher mit LED Beleuchtung jetzt lieferbar

Dienstag, 18. Aug. 2015 07:00 - [rj]

Der neue Speicheranbieter KLEVV setzt bei seinen neuen DDR4-RAM-Modulen kompromisslos auf Qualität und Optik.

Der Name KLEVV ist zwar bislang noch nicht besonders bekannt unter den Speicheranbietern, aber das dürfte sich bald ändern, denn hinter KLEVV steckt kein geringerer als der Speicherhersteller SK Hynix. Als Partner von SK Hynix hat KLEVV damit direkten Zugriff auf die neusten Entwicklungen in Sachen DDR4-RAM und kann so entsprechend hochwertige Module aus erster Hand anbieten.

Wir hatten bereist die Gelegenheit uns die Module einmal genauer anzusehen und in Sachen Verarbeitungsqualität der Heatspreder und auch in der Qualität der LED Beleuchtung sind die KLEVV Cras Module derzeit wohl zusammen mit den Corsair Dominator Modellen die ansprechendsten Lösungen.

Bereits im Februar wurden die KLEVV Module angekündigt und nun sind die ersten Modelle auch auf dem Markt zu haben. Bislang ist zwar nur ein Kit lieferbar, das "Klevv Cras DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (KM4C4GX4A-3000)", die Verfügbarkeit aller Modelle soll sich aber in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Aktuell sind die Preise der Module noch recht hoch, aber auch das dürfte sich mit bessere Verfügbarkeit ändern.

Die KLEVV Crass DDR4 Module sind mit Taktraten von 2133 bis 3200 MHz und Kapazitäten von 2x4 bis 4x8 GB angekündigt. Die LED Beleuchtung der Module gibt es in rot und weiß, diese können auch farblich kombiniert werden, was gerade für Casemods zu einer interessante Lightshow führt.

Bereits etwas besser verfügbar sind die KLEVV Module der Serien Neo, Urbane und Genuine. Von diesen Serien ist die Genuine ebenfalls mit LEDs in weiß ausgestattet. Alle Module kann man sich auf der Homepage von KLEVV im Detail ansehen.

KLEVV Cras - Neuer DDR4 Highend Speicher mit LED Beleuchtung jetzt lieferbar

KLEVV stellt alle neuen Module auch in einem eigenen Youtube Video vor, dass über die hervorstechenden Merkmale der verschiedenen Modelle aufklärt.

Exklusiver Distributor in Deutschland für die Module von KLEVV ist die Siewert & Kau Computertechnik GmbH.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.