TweakPC



Dead Island 2: Nach Yagar-Insolvenz bietet sich Techland für die Entwicklung an

Dienstag, 18. Aug. 2015 10:32 - [tj] - Quelle: videogamer.com

Techland, das Team hinter dem ersten Dead-Island-Titel, hat sich in Position für Teil 2 gebracht.

Nachdem der Publisher Deep Silver vor knapp einem Monat bekannt gab, dass das Berliner Studio Yagar nicht weiter am Zombie-Spiel Dead Island 2 arbeitet, musste die für das Spiel gegründete Yager Productions GmbH Insolvenz anmelden. Das Hauptunternehmen Yager Development - unter anderem bekannt für den Shooter Spec Ops: The Line - ist von der Insolvenz nicht betroffen und arbeitet weiterhin an dem für dieses Jahr geplanten Titel Dreadnought.

Für die weitere Entwicklung von Dead Island 2 bringt sich nun das polnische Team von Techland in Stellung, das bereits den ersten Dead-Island-Titel und die dazugehörige Erweiterung Dead Island: Riptide entwickelt hatte, ehe Deep Silver bei den folgenden Titeln Dead Island: Epidemic und Escape Dead Island auf andere Studios setzte.

Techland betonte, dass man nach wie vor eine hohe Verbindung zu der eigens geschaffene Marke Dead Island habe. Deep Silver müsse sich nur mit Techland in Verbindung setzen, sollte Interesse daran bestehen, dass die Entwicklung von Dead Island 2 übernommen wird. Eine Bedingung sei jedoch eine klare Abgrenzung zur eigenen Zombie-Serie Dying Light.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.