TweakPC



Microsoft: Kompatibilität zur ersten Xbox theoretisch möglich

Montag, 24. Aug. 2015 09:39 - [ar] - Quelle: gamona.de

Laut Phil Spencer ist Microsoft auch gegenüber einer Abwärtskompatibilität zu der ersten Xbox offen.

Mit der Kompatibilität von Xbox-360-Spielen zu der Xbox One hat Microsoft eine von vielen Spielern gewünschte Funktion nachgereicht. Viele beliebte Titel der Vorgängerkonsole werden somit künftig auch auf der Xbox One spielbar sein. Bereits im November sollen rund 100 Xbox-360-Titel auf der Xbox One laufen.

Mit einem kompletten Xbox-360-Emulator gelingt es Microsoft auch die 360-Spiele auf der neuen Konsole lauffähig zu machen.

Mit einem Emulator der ersten Xbox sei es eventuell auch möglich, die alten Klassiker auch auf der Xbox One zu spielen. Allerdings weist Phil Spancer darauf hin, dass Microsoft derzeit an der Kompatibilität zu den Xbox-360-Spielen arbeitet und es noch keine konkreten Pläne für die Umsetzung eines Xbox-Emulator für die Xbox One gibt.


(Bild:Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.