TweakPC



Steam Game Covers: Über 2000 Disk-Cover für Steam-Spiele

Montag, 24. Aug. 2015 10:24 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Eine Webseite stellt tausende Disk-Cover für Steam-Spiele zur Verfügung. Die ideale Ergänzung für Disk-Sammler.

Das Gaming-Magazin Kotaku.com verweist in einem aktuellen Artikel auf die Webseite Steam Game Covers, die schon seit 2009 Disk-Cover für Steam-Spiele zur Verfügung gestellt. Gegründet wurde das Projekt von Mark Del Rio, der damit begann Covers für seine Steam-Spiele zu entwerfen. Mittlerweile wird Del Rio von mehreren Helfern aus der Community unterstützt, so dass seit kurzem über 2000 Disk-Cover zur Verfügung stehen.

Del Rio dazu: "Ich komme aus einer Zeit der physikalischen Backups. Als Steam herauskam dachte ich nie, dass es ein Erfolg werden würde. Aber diese Summer-Sales haben gezeigt, dass ich falsch lag. Meine Steam-Bibliothek schwoll auf über 500 Titel an und ist weiterhin am wachsen."

Zwar könne man die Backups der Spiele auch auf einer Festplatte speichern, allerdings gehe in solch einem Fall das Sammelgefühl verloren, das sich am besten einstellt, wenn man auf ein Regal voller Spiele guckt. Genau für diesen Zweck wurde die Webseite Steam Game Covers gegründet. Interessierte Nutzer können sich ein Backup des Steam-Spiels auf Disk brennen und die bei Steam Game Covers hinterlegten Cover nutzen, um eine ansehnliche Sammlung im Regal zu erstellen.

Steam Game Covers: Über 2000 Disk-Cover für Steam-Spiele
(Bild: Cover für Skyrim von Steam Game Covers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.