TweakPC



Fable Legends wird exklusiv über den Windows-10-Store vertrieben

Freitag, 28. Aug. 2015 11:44 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das kommende Spiel Fable Legends von Microsoft wird nur über den eigenen Windows-Store angeboten.

Lionhead Studios hat via Twitter bekannt gegeben, dass Fable Legends für den PC nur über den Windows-Store von Microsoft erhältlich sein wird. Das Spiel selbst setzt zudem Windows 10 als Betriebssystem voraus. Eine Version für andere Spieleplattformen wie Steam ist nicht geplant.

Mit dem wenig beliebten "Games for Windows Live" hat dieses Maßnahme von Microsoft allerdings nichts zu tun. Der Dienst wurde von Microsoft bereits im Sommer 2014 eingestellt.

Viele Fans der Fable-Serie sehen aber parallelen zum bisherigen Vorgehen von Microsoft und fürchten, dass das Spiel eventuell das gleiche Schicksal wie anderen "Games for Windows Live"-Titeln wiederfährt und in wenigen Jahren nicht mehr spielbar sein wird.

Einige Spiele für die "Games for Windows Live"-Plattform können nur noch mit inoffiziellen Cracks gespielt werden, weil eine offizielle Unterstützung, ohne den Dienst, von Microsoft nie nachgereicht wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.