TweakPC



Logitech G933 und G633 Artemis Spectrum: Neue Gaming-Headsets mit Pro-G-Technik

Freitag, 28. Aug. 2015 11:48 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Logitech erweitert die G-Serie um zwei neue Gaming-Headsets mit neuer patentierter Lautsprechertechnologie.

Sowohl das Logitech G933 als auch das Logitech G633 sind mit der neuen patentierten Pro-G-Lautsprechertechnologie ausgestattet. Die Headsets sollen so einen äußerst realistischen 7.1-Raumklang erzeugen. Insgesamt soll die neue Technik für klare und akkurate Höhen sorgen, während der Bass sehr reich und tief klingt. Der Sound soll laut Logitech mit Premium-Headsets vergleichbar sein.

Neben den Soundqualitäten bringen die Headsets noch andere interessante Features mit sich. Die beiden neuen Modelle G933 und G633 Artemis Spectrum beherrschen die Verbindung zu mehreren Geräten gleichzeitig. Dadurch wird es möglich bei einer Spielesession ein Telefonat anzunehmen oder gleichzeitig über ein anderes Endgerät Musik zu hören. Machbar ist dies durch einen Mixadapter, welcher die Signale weiterleitet. Ähnliches war schon beim Steelseries Wireless H zu finden.

Die Headsets unterstützen sowohl den PCs, mobile Endgeräte als auch die beiden neusten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Das Logitech G933 Artemis Spectrum ist kabellos und soll im Oktober erscheinen, das G633 Artemis Spectrum wird kabelgebunden sein und noch im September für 169 Euro auf den Markt kommen.

Das G633 Artemis Spectrum kann bei Amazon bereits vorbestellt werden.

Logitech G933 und G633 Artemis Spectrum: Neue Gaming-Headsets mit Pro-G-Technik
Logitech G933 und G633 Artemis Spectrum: Neue Gaming-Headsets mit Pro-G-Technik
(Bilder: Logitech G933 und G633 Artemis Spectrum)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.