TweakPC



Microsoft: Aufklärungsarbeit bei Windows-10-Update im Business-Bereich geplant

Montag, 31. Aug. 2015 10:39 - [ar] - Quelle: twitter.com

Künftig will Microsoft umfassende Informationen zu den kommenden Updates für Windows 10 bereitstellen, zumindest im Business-Sektor.

Eigentlich war seitens Microsoft geplant, dass künftige Updates nicht mehr ausführlich den Kunden gegenüber dokumentiert werden. Im Business-Bereich hingegen wird Microsoft wohl eine Liste aller Änderungen, die ein Update oder Patch für Windows 10 mit sich bringt, veröffentlichen müssen. Grund für die Streichung der Auflistung aller Änderungen war die umständliche Handhabung. Wurde nur eine Kleinigkeit verändert, musste dies in den Patch-Release-Notes gelistet werden, dies galt auch für nur minimale Eingriffe, wo der Eintrag in den Patch-Notes mehr Aufwand darstellte, als der eigentliche Patch selbst.

Für den Geschäftsbereich scheint diese Strategie sich allerdings nicht durchsetzen zu können. Was im Anwendungsbereich für Consumer noch funktioniert, stellte sich im Business-Bereich als weniger praktikabel heraus. Deswegen ist nun geplant, zumindest für Unternehmen eine ausführliche Patch-Note zur Verfügung zu stellen.

Bereits für die beiden veröffentlichten, kumulativen Updates der finalen Version von Windows 10, sind keine Änderungen des Betriebssystems bekannt. Microsoft hilft sich mit sehr vagen Formulierungen wie "Verbesserungen, um die Funktionalität von Windows 10 zu erweitern".

Microsoft: Aufklärungsarbeit bei Windows-10-Update im Business-Bereich geplant
(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.