TweakPC



Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Montag, 31. Aug. 2015 10:41 - [ar] - Quelle: google.com

Flash-basierte Werbeanzeigen werden künftig von dem Google-Chrome-Browser automatisch blockiert.

Mit der neusten Version des Chrome-Browsers wird Google die Abkehr von Falsh-Inhalten im Internet weiter forcieren. Um die Prozessorlast zu reduzieren werden mit der neusten Version des Chrome-Browsers keine Anzeigen auf Flash-Basis mehr anzeigt.

Dies soll zu einer besseren Laufzeit von akku-betriebenen Geräten führen und insgesamt das Erlebnis des Surfens verbessern. Vor allem bei leistungsschwächeren Geräten soll sich die Deaktivierung von Flash-Anzeigen deutlich bemerkbar auf die Geschwindigkeit auswirken.

Die Werbe-Anbieter müssen nun auf diese Maßnahme reagieren. Insgesamt setzen allerdings auch nur noch rund 20 Prozent aller Internetseiten auf flash-basierte Inhalte oder Werbungen.

Google wird die selbst geschalteten Flash-Anzeigen in HTML5-Anzeigen konvertieren, wodurch die Darstellung von Adwords geschalteten Anzeigen kein Problem darstellen wird.

Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt
(Bild: HTML5 löst Flash-Inhalte im Netz ab)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.