TweakPC



Google hat ein neues Logo

Mittwoch, 02. Sep. 2015 10:25 - [tj]

Google hat sich ein neues Logo gegeben. Dieses soll moderner wirken und besser dem Smartphone-Zeitalter entsprechen.

Mit Diensten wie der Goolge-Suche, den Google-Maps und YouTube ist Google wohl der bedeutendste Service-Anbieter im Internet. Nachdem sich das Unternehmen vor kurzem neu strukturiert hat und eine Mutter-Holding mit dem Namen Alphabet gegründet hat, erhält nun das Tochterunternehmen Google ein neues Logo. Das neue Logo soll laut Google moderner wirken und besser zum Smartphone-Zeitalter passen. Während Google - und die bisherigen Google-Logos - ihre Anfänge auf Desktop-Systemen hatten, nutzen mittlerweile immer mehr Personen die Google-Dienste von Mobilgeräten aus.

Diese seien jedoch aufgrund der kleineren Bildschirme nicht so gut geeignet, um die Feinheiten der bisherigen Logos wiederzugeben, weswegen man nun ein einfacher gestaltetes Logo verwende. Besonders deutlich sind die Unterschiede am kleinen "g" zu erkennen, das nun deutlich schnörkeloser daherkommt.

Google hat ein neues Logo
Google hat ein neues Logo

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.