TweakPC



Firefox für iOS: Erste Preview-Version in Neuseeland veröffentlicht

Freitag, 04. Sep. 2015 14:35 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Die erste Vorabversion des kommenden Firefox-Browsers für iOS lässt sich in Neuseeland bereits herunterladen und testen.

Mozilla hat erstmals eine Version des beliebten Firefox-Browsers für Apples mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht. Zugriff auf die Preview-Version haben bislang aber nur Anwender eines neuseeländischen iOS-Accounts. Vorerst möchte Mozilla die frühe Version des Browsers nur einem kleineren Nutzerkreis zur Verfügung stellen um die Anzahl der eingehenden Fehlermeldungen gering zu halten. An vielen Stellen scheint der Browser noch nicht ausgereift zu sein. Die fertige und finale Version des Firefox-Browsers wird nicht vor Ende des Jahres erwartet.

Firefox für iOS nutzt WebKit als Grundlage, weil Apple keine externen Browser-Engines auf dem eigenen Betriebssystem erlaubt. Wann Firefox für iOS auch in anderen Ländern erhältlich sein wird, hat das Unternehmen noch nicht verraten. Interessenten können sich aber in eine Mailing-List eintragen, um direkt von Mozilla informiert zu werden.

Firefox für iOS: Erste Preview-Version in Neuseeland veröffentlicht
(Bild: Mozilla Firefox für iOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.