TweakPC



Snapchat: Fotos können jetzt wiederhergestellt werden - Gegen Geld

Mittwoch, 16. Sep. 2015 10:59 - [tj] - Quelle: heise.de

Ein Hauptfeature von Snapchat war bislang, das verschickte Fotos nach dem Betrachten gelöscht werden. Jetzt können sie wieder reaktiviert werden - gegen eine Echtgeldzahlung.

Snapchat erfreut sich vor allem unter Jungendlichen einer großen Beliebtheit. Bekannt ist der Dienst dafür, dass verschickte Fotos nach dem Betrachten automatisch gelöscht werden. Doch nun hat der Dienst eine neue Funktion eingeführt. Für eine Zahlung in Höhe von 0,99 US-Dollar kann ein Nutzer drei Bilder oder Videos noch einmal ansehen. Dies kündigte Snapchat im hauseigenen Blog an. Zunächst gilt das Angebot nur in den USA.

Nach Angaben von Snapchat nutzen täglich rund 100 Millionen Nutzer den Dienst. Dabei erzielt das Unternehmen laut dem Blog Gawker einen Umsatz von knapp drei Millionen US-Dollar. Der Verlust beläuft sich dabei auf stolze 128 Millionen US-Dollar. Mittelfristig möchte das Unternehmen an die Börse.

Snapchat: Fotos können jetzt wiederhergestellt werden - Gegen Geld

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.