TweakPC



Cortana versteht Microsoft-Chef nicht - Peinlicher Live-Auftritt

Freitag, 18. Sep. 2015 09:23 - [tj] - Quelle: businessinsider

Microsofts Sprachassistentin Cortana kann den Microsoft-Chef auch nach mehrmaligen Ausprobieren nicht verstehen.

Big-Bang-Fans kennen vermutlich die Folge, in der sich alles um Apples Siri dreht. Sheldons Forschungskonkurrent Berry, der eine nicht ganz saubere Aussprache aufweist, versucht in dieser Folge vergeblich mit Siri zu kommunizieren, was jedoch auch bei mehreren Anläufen nicht funktionieren will (siehe auch das unten eingefügte Video).

Was in der Comedy-Serie für einige Lacher sorgte, wurde für Microsoft-Chef Satya Nadella nun zu einem riesen Reinfall, allerdings nicht mit Apples Siri sondern mit Microsofts hauseigener Sprachassistentin Cortana.

Im Rahmen einer Präsentation auf der Dreamforce wollte Nadella die Nützlichkeit von Cortana für den Business-Einsatz präsentieren. Auf die Aufforderung "Show me my most at-risk opportunities" kam jedoch nur eine Antwort, wo es in der Nähe Milch zu kaufen gibt. Offenbar hatte Cortana "Show me to buy milk at this opportunity" verstanden. Auch ein zweiter Versuch die gewünschte Auskunft zu erhalten schlug fehl. Letztendlich musste eine (lebendige) Assistentin im Hintergrund die Eingabe manuell mittels Texteingabe durchführen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.