TweakPC



Fifa 16: Erste Wertungen fallen überwiegend sehr positiv aus

Dienstag, 22. Sep. 2015 08:06 - [tj]

Die ersten Testwertungen zu Fifa 16 sind da. Die meisten Tester vergeben eine hohe Punktzahl.

Alljährlich grüßt das Murmeltier. Passend zum Start des europäischen Klubfußballs hat Electronic Arts den neuesten Ableger seiner Fifa-Serie veröffentlicht. Fifa 16 bietet neben dem Herrenfußball erstmals auch Frauenfußball. In der frei verfügbaren Demo können die Frauenfußballmannschaften aus den USA und Deutschland gespielt werden. In der Verkaufsversion warten insgesamt zwölf Frauen-Teams. Dazu kommen unter anderem neue Spiel-Modi und eine überarbeitete Verteidigung.

Die Verteidiger machen jetzt laut EA die Räume eng und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit soll es möglich sein, gegnerische Angriffe besser abwehren und Passwege zuzustellen.

Die ersten Wertungen sind überwiegend positiv
Bei den Testern kommen die Neuerungen offenbar gut an. Bei Metacritic kommen derzeit sowohl die PS4-Version als auch die X1-Version auf einen Durchschnittswert von 85 Punkten. Die beste Bewertung kommt vom Guardian, wo Fifa 16 mit 100 Punkten die bestmögliche Wertung erhalten hat. Das Magazin GameSpot hat 90 Punkte vergeben, beim Game Informer kommt das Spiel auf 88 Punkte. Gelobt werden vor allem die neuen Features und die neuen Strategien. Game Spot dazu:

"Fifa 16 kann störrisch und steif sein, doch es fühlt sich herrlich neu an. Neue Strategien, die gelernt werden müssen und neue Nuancen in einer Spielserie wie dieser sein eine fast schon vergessene Freude."

Es gibt allerdings auch kritische Töne. Das Magazin Video Gamer vergibt etwa "nur" 70 Punkte und kritisiert dabei vor allem die geringen Verbesserungen von Fifa 16 gegenüber dem Vorgänger. PES 2016 hätte da den größeren Schritt nach vorne gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.