TweakPC


OCZ Trion 100: Frimware-Update 11.2 steht zum Download bereit

Freitag, 25. Sep. 2015 10:32 - [ar]

Die neuste Firmware der OCZ Trion 100 behebt einen schwerwiegenden Fehler.

Für die Trion-100-SSDs von OCZ hat der Hersteller eine neue Firmware mit Versionsnummer 11.2 veröffentlicht. Mit dem Update konnte ein schwerwiegender Fehler beseitigt werden. Einige Modelle der Trion 100 hatten Probleme bei dauerhafter Schreiblast. In den schlimmsten Fällen konnten die SSDs überhaupt nicht mehr angesprochen werden.

Darüber hinaus hat OCZ mit dem Firmware-Update auch den Sleep-Modus verbessert, so dass die SSDs der Trion-100-Serie noch etwas schneller aufwachen.

Mittels der Software SSD Guru von OCZ lässt sich die neue Firmware einfach auf die SSD aufspielen. Bei dem Update der Firmware sollten die Daten nicht verloren gehen, trotzdem empfiehlt OCZ ein Backup zu erstellen.

Wie sich die OCZ Trion 100 mit A19-TLC-NAND-Flashspeicher schlägt, kann in unserem ausführlichen Testbericht nachgelesen werden.


(Bild: OCZ Trion 100)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved